Osterwitz   abaton Gemeindeserver mit TYPO3-CMS, die Internetseite für Ihre Gemeinde
Gastronomie in Osterwitz
Bio- und Gesundheitshof

 

Als weitum geschätzter Wallfahrtsort und beliebtes Ausflugsziel verfügte Osterwitz über Jahrhunderte über eine bekannt gute Gastronomie, so wurden z.B. im 18. Jahrhundert 7 Wirte im Ort und weitere 4 Gastwirtschaften in der näheren Umgebung benannt. Nachdem 2005 - nach dem frühen Tod des Besitzers Bernhard Unger - der Gasthof vlg. Halm und 2013 auch die renommierte Gastwirtschaft und Pension vlg. Zach geschlossen wurden, existiert im Ort kein Gasthaus mehr.

Einkehr- und/oder Unterbringungsmöglichkeiten sind aber trotzdem wie folgt gegeben:

 

Pfarrhof:

Der in seinen Ursprüngen wahrscheinlich schon aus dem 14. Jahrhundert stammende historische ehemalige Pfarrhof wurde zeitgemäß adaptiert und wird als Jugendherberge geführt.

Er steht für Familien-, bzw. Privatfeiern zur Verfügung und bietet auch Platz für Seminare oder Erholungstage. Je nach Verfügbarkeit bestehen auch Übernachtungsmöglichkeiten für Wallfahrergruppen.

Unterbringung nur nach Voranmeldung!

Kontaktadresse:
Gertrude Schmidbauer
Marhofberg 63
A-8510 Stainz
Tel.: +43 664 1121128
Fax: +43 3463 4468
E-Mail: gertrude.schmidbauer@aon.at

____________________________________________________

 

 

Trahütter-Hütte 

Die Trahütter-Hütte bietet in 1.320 m Seehöhe - inmitten wunderschöner Landschaft - Rast und Erholung, bei gutem Essen, in uriger, gemütlicher Atmosphäre.
Für Übernachtungen stehen zwei Gästezimmer mit insgesamt 7 Betten und ein Matratzenlager für 12 Personen zur Verfügung.
Die Hütte ist vom 1. Juni bis 30. September (ohne Ruhetag!) durchgehend geöffnet.

Adresse:
Familie Gosch
A-8530 Osterwitz 4
Tel.: +43 676 92 26 223

Kontakte außerhalb der Saison:
Tel.: +43 3462 58 06

____________________________________________________ 

Privatzimmer Christine Reinisch

Das Gasthaus Zach ist geschlossen, es bestehen allerdings weiterhin Ãœbernachtungsmöglichkeiten (Zimmer mit Frühstück) im sehr ruhig und mit herrlichem Landschaftsblick schön gelegenem Haus von Christine Reinisch direkt im Ort!


Adresse:
Christine Reinisch
A-8530 Osterwitz 8
Telefon: +43 664 3117721
E-Mail: christine(at)gasthofzach.at

______________________________________________________

 

Bio- und Gesundheitshof "Schoberhof"

Vielfältiges Angebot für Urlaub, Erholung und Wellness auf einem - wunderschön adaptieren - uralten Bauernhof in 920 m Seehöhe.

Homepage

 

______________________________________________________